Montag, 2. September 2019

2 Monate Zusammenfassung - meine Arbeit...

Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe nichts geschrieben... schäm :-(
ich war sehr aktiv immer bei Facebook, aber leider blieb mein Blog den ich eigentlich so gerne schreibe auf der Strecke. Auch bei WhatsApp und bei Instagramm bin ich sehr aktiv...
Ich muss mich bessern und regelmässiger schreiben :-)
Es sind einige Arbeiten entstanden die ich hier nun in der Zusammenfassung zeigen werde:

Ich habe wieder einen Stein bemalt, ich habe ihn selbst für die Stammkundin ausgesucht und darauf habe ich ihren verstorbenen Hund Brax verewigt, er ist schon einige Jahre im Hundehimmel... Gemalt habe ich ihn in Akryl und dann mit einem Lack überzogen um es zu schützen.



Weiter geht es mit einem sehr grossen Pastellbild, in Softpastell auf Pastelmat!
Ein Eurasier inklusive grosser Landschaft - es war wirklich eine absolute Herausforderung - aber ich habe es wohl laut zufriedenem bzw. begeistertem Kunde, gemeistert :-)
Das Gemälde hat die Größe 50 x 70 cm und ist gemalt in Softpastell auf Velourpapier.





Auch diese hübsche ältere Labradordame namens Tracy habe ich in Softpastell auf Velourpapier gemalt, die Größe war 30 x 40 cm.
Tracy ist genauso alt wie Alwin also 13,5 Jahre alt mit einer Woche Unterschied.
Das Besondere an ihr ist, dass auch sie - wie Alwin - eine Kehlkopflähmung hatte und operiert wurde und sie somit auch eine alte Kämpferin ist.



Ausserdem hab ich wieder einen weissen Wolf gemalt, auch in Softpastell auf Velour, und diesmal direkt 2 Mal! Da er so gut gefiel dass ich ihn eben nochmal malen musste :-) Beide waren sofort verkauft.. ich freue mich sehr darüber...



Ich habe auch mit einer kleinen Serie angefangen, bzw. klein sind nur die Bilder :-) Es wird eine längere Serie... eigentlich sind sie ca. 14 x 17 cm klein!
Es sind alles Baby Tiere - bis jetzt ein Baby Tiger und auch ein Wolfswelpe. Auch diese waren sofort verkauft obwohl ich sie eigentlich nur für meinen Katzen-Workshop vorbereitet habe.. aber schön, ich freue mich. Muss ich eben nochmal malen :-)
Gemalt sind sie mit Pastellstiften auf weissem Pastelmat - und zwar absichtlich völlig ohne Hintergrund.
Die Fotovorlage kaufe ich online auf einem Fotoportal - es sind noch soviele tolle vorhanden!




Ich habe aber auch mein erstes Reh gemalt - ich wollte es schon sooo lange. Natürlich hier wieder in Softpastell auf Velourpapier.
Ich habe nämlich neue Pastelle getestet und wirklich für toll befunden: denn sie sind nicht so megaweich wie die Sennelier oder Schmincke aber auch nicht hart wie Hartpastelle.
Es sind Royal Talens Rembrands Pastelle.
Ich finde sie einfach genial für Velourpapier! Es gibt keine wirklich guten Sets die ich als Tiermalerin gebrauchen könnte, also habe ich sie alle einzeln kaufen müssen - also die die ich benötige.
Hier das Reh:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen dank für deinen Kommentar!
Tierische Grüße
Beate

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...