Sonntag, 9. Dezember 2018

Unser Neuzugang aus Bulgarien Sunny "Ayashe"


Unverhofft kommt oft wie man oft sagt...




Sunny kam als "Notfall" zu uns - denn Michael wurde 2017 von einer alten Bekannten die Zuhause mehrere ältere Notfallhunde hat, um Hilfe gebeten.

Sunny kommt aus Bulgarien, ihre wirkliche Geschichte ist nicht wirklich nachvollziehbar, angeblich soll sie schon 5 Jahre alt sein aber das können wir irgendwie nicht so wirklich glauben...

Sie war bei der Kollegin erst 2 Monate aber sie kamen nicht mir ihrem Temperament zurecht... und daher baten sie Michael um Hilfe. Gesagt - getan.

Wir nahmen sie am Wochenende mit auf Tour im Wald und spannten sie ein: sie zog sofort.
So war klar dass sie völlig unterbeschäftig war, denn ansonsten zerrte und zog sie an der Leine, jagte nach Mäusen und war unansprechbar. Totale Katastrophe...
Michael nahm sie auch dann auf Touren am Wochenende mit und im Februar geschah das für uns traurigste... unsere Tala starb... :-( es war ein Schock obwohl wir 2 Wochen um ihr Leben gekämpft haben, nützte es nichts und Tala verlies uns von sich aus...

Im April zog dann Sunny bei uns ein und blieb.
Mittlerweile ist sie viel gelassener, vor allem Zuhause ein Engel und eine ganz liebe und stille Hündin.
Ihr Markenzeichen ist dass sie tatsächlich sehr oft wie ein Wolf heult :-) und das ist uns echt lieber denn ihr Bellen ist so schräg dass es wirklich in den Ohren wehtut haha
Ausserdem ist sie eine absolute Wasserratte, noch schlimmer: sie legt sich in jede noch so kleine dreckige Dreckspfütze rein! puh... die Putzerei zuhause nimmt manchmal kein Ende.


Und sie weiss nicht was es bedeutet etwas zu lernen... Erst jetzt hat sie den Klicker angenommen und es scheint was zu werden mit dem Lernen :-) Ich bin sehr stolz auf sie, obwohl es erst ein winziger Erfolg ist! Für sie aber ein grosser Schritt.

Hier ein kleiner Film darüber und einige Fotos von Sunny.


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen dank für deinen Kommentar!
Tierische Grüße
Beate

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...