Montag, 30. Dezember 2019

Pastell Challenge - täglich ein Bild: PASTELovember 2019

Nachdem ich mit Inktober fertig war und mir das tägliche Malen in kleinem Format so ein Spaß machte, kam ich auf die Idee "Pastelovember" zu starten.
Dies bedeutete, täglich ein Bild in Pastell zu malen zu einem vorgegebenem Stichwort.
Ich machte mir viele Gedanken und erstellte eine sog. "Prompt-List" mit den 30 Themen.
Gemalt werden kann bei Pastelovember mit jeglichen Pastellen, also z.B. Softpastelle, Hartpastelle, Pastellstifte oder Ölpastelle.
Ich selbst wollte mich im Malen mit Ölpastellen üben und wählte ein einheitliches Format für die Bilder nämlich klein: A6! Aber das reichte völlig aus.
Bei Facebook rief ich eine Pastelovember Gruppe ins Leben und es machten viele Künstler aus verschiedenen Ländern mit - das freut mich wirklich sehr. Auch bei Instagramm wurde fleissig gepostet!
Ich und die Teilnehmer freuen uns schon auf nächstes Jahr November!
Nun viel Spaß beim Schauen - ich habe einige Videos zu Pastelovember gemacht, diese könnt ihr auf meinem YouTube Kanal finden!
Bitte vergesst nicht den Daumen nach oben und ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Kanal aboniert!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen dank für deinen Kommentar!
Tierische Grüße
Beate

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...