Montag, 2. September 2019

Landschaften in Pastell - meine neue Aufgabe / Leidenschaft

Wer hätte das gedacht? Ich am wenigsten... noch vor Jahren hätte ich nur gelacht.. Landschaften in Pastell malen? total langweilig...
Aber so ändert sich alles. Eine neue Herausforderung und meine neue Leidenschaft: Pastellmalerei mit dem Thema Landschaften und Blumen. Einfach toll.



Es hat sich irgendwie ganz langsam entwickelt in den letzten Monaten.
Der Auslöser waren eigentlich meine Softpastelle die ich ja für die Tiermalerei benötige, da ich viel auch Sets gekauft habe, sind viele drin die ich so nicht benötige..


Ebenso habe ich angefangen auch verschiedene naturalistische Hintergründe zu malen bei den Tieren und schwupps... bin ich bei Landschaften gelandet..
Natürlich ist es nicht so einfach.. ich muss noch viel lernen...
Ich schaue sehr viel bei Youtube, vor allem bei der wunderbaren Karen Margullis oder Susan Jenkins und noch paar anderen.
Aber ich bleibe erstmal bei ganz kleinen Pastellen, da ich natürlich meine normale Arbeit im Tierkunst Atelier weiter machen muss!



Ich setze mir erstmal kleinere Ziele und zunächst habe ich verschiedene Bilder von Künstlern versucht nachzumalen, um zu verstehen wie ich dahin komme wo ich hin möchte.
Nun fange ich aber mit meinen eigenen Motiven an und freue mich sehr...


Als Ziel setze ich mir täglich ein ganz kleines Gemälde in ca. 15 bis maximal 30 Minuten zu malen um einfach zu üben üben und nochmals üben :-)
das wird zu schaffen sein!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen dank für deinen Kommentar!
Tierische Grüße
Beate

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...