Bei Alwin gibt es viel neues aber leider nicht viel Gutes... obwohl er ein totaler Kämpfer ist und defintiv nicht gehen möchte und ich liebe ihn so sehr und kämpfe mit ihm. Zum Glück habe ich einen netten Tierarzt der mir mittlerweile seine Spritzen mit nach Hause gibt damit Alwin kein Stress in der Praxis hat..
Und eine fantastische THP weiterhin, schon seit 10 jahren begleitet sie uns...
Nach der Kehlkopf OP hat es wirklich fast 5 Monate gedauert bis er richtig trinken und essen konnte... er verschluckte sich ständig und hustete...er hatte 2 mal eine Aspirationspneumonie - also Lungenentzündung durch Verschlucken... aber er hat es geschafft..
zwei Mal sah es so aus als ob er und verlassen würde- aber nein, noch ist er da...
Mittlerweile ist er 13 Jahre und 7 Monate alt und die Kehlkopf OP ist genau 6 Monate her.
Und ich bin so froh dass ich ihn habe operieren lassen!
Er kann nicht mehr lange laufen... knapp 10 bis 15 minuten und dann ist er leider erschöpft, aber er ist nun ein alter Hund. Und es gibt das Tala Mobil - da schieben wir ihn immer und es ist nun ausgerüstet mit einer orthopädischen Matratze und einer Kühlmatte.
Die letzten Wochen verschlechterte sich der Zustand leider, er hat leider eine Pankreatitis und Hepatitis. Er hatte auch kein Appetit mehr... Aber naturheilkundliche Behandlung läuft, inklusive Spezial Diät... um ihn zu unterstützen.
Auch kämpfen wir nun endgültig mit dem Herzen und mit Wasser in der Lunge... Auch dafür bekommt er einiges... Aber mittlerweile muss ich ihm öfters Spritzen geben zur Entwässerung zusätzlich zu Medikamenten und auch eine Cortison Spritze wenn es akut schlechter ist und er wieder Herzhusten bekommt...
Aber in Bayern war es so schön - er liebt auch den Wald so sehr. Wir haben ihn natürlich viel im Wagen geschoben aber da fühlt er sich ja pudelwohl.
Mein Bärchen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen dank für deinen Kommentar!
Tierische Grüße
Beate