Das Atelier

TIERKUNST Atelier - Das Original für Tierhaarschmuck - seit 2009.
Tierportraits und Wildtiermalerei. Mal Workshops.


Ich freue mich über Ihren Besuch! 
Sie  finden mich in der schönen Pfalz, in einem kleinen Städtchen namens Frankenthal-Eppstein.  

Das Atelier ist eigentlich täglich geöffnet, ausser Sonntags.
Ein kurzer Anruf vor dem Besuch wäre aber besser, falls ich terminlich ausser Haus bin oder mit den Hunden Gassi! 

Auch ein Besuch abends oder am Wochenende ist nach Terminvereinbarung möglich!

Das Tier und die Natur sind Mittelpunkt meiner Kunst. Das Tier inspiriert mich zu künstlerischen Ausdrucksformen, die die Individualität des einzelnen Lebewesens herausstellen.


Die Ausdrucksformen beginnen bei der visuellen Darstellung in klassischen Portraits und führen über Brandmalerei u.a. sowie Tierhaarschmuck über das Visuelle hinaus.
Fast alle Werke sind als Unikat nach Wunsch gefertigt. Stets wirken meine Werke sinnlich sowie emotional und, wie z.b. bei den Christbaumkugeln, auch im architektonischen Raum.

Tierportraits 

Ich biete klassische Tierportraits in Softpastell auf dem besonderen Medium Velourpapier sowie mit Pastellstiften auf Pastelmat an.
Ausserdem male ich Ihren Liebling auch in Öl oder in Aquarell.

Als freie Arbeiten haben es mir die Wildtiere angetan - diese male ich entweder als Miniserie in Pastell oder grossformatig in Softpastell.





Brandmalerei auf Holz:

Das ganz besondere Tierportrait - gebrannt mit speziellen Brennadeln auf eine Holzplatte.

Hier benötige ich auch eine sehr gute Fotovorlage um das jeweilige Portrait, oder auch ein anderes tierisches Motiv zu brennen.


 Art-Dreamcatcher - Traumfänger
In meinem Atelier fertige ich auch schöne und ganz besondere Kunst-Traumfänger an!
Ein Portrait des Hundes (oder ein anderes Tier) entsteht in Öl oder in Gouache auf einer runden Leinwandplatte.

Dieses Portrait wird in einem Ring eingebunden welcher mit der Unterwolle Ihres Hundes umwickelt ist. Dazu gibt es verschiedene Zusatzelemente wie schöne Perlen und Silberelemente, Federn und Fellperlen aus der mitgelieferten Tierwolle.

Weihnachtsbaum Kugeln

Eine völlig andere Art des Tierportraits!
Lassen Sie Ihren vierbeinigen Liebling auf einer Christbaumkugel verewigen. Der absolute Blickfang auch für Gäste.

Natürlich in Handarbeit gefertigt - gemalt mit hochwertigen Akrylfarben auf grosse Echtglaskugeln.
Eine besondere Art das Weihnachtsfest zu feiern.

Übrigens: Ich bemale auch grosse Deko Ostereier mit Tierportrait!
Portrait Holzschilder


Ihr tierischer Liebling gemalt in Öl auf Holz, mit zugeschnittenen Konturen.
Erhältlich in allen Größen als Willkommensschild, als Garderobe oder als Schlüsselbrett.

Die Holzschilder sind nur teils wetterfest!
Jedes Schhild wird mit einen Klarlack versiegelt, sollte jedoch trotzdem vor direktem Regen geschützt aufgehangen werden.

Tierhaarschmuck:
Weit über das Visuelle hinaus geht mein Tierhaarschmuck.
Ich bearbeite die wunderschöne Wolle oder die Haare vom geliebten Hund oder Katze so dass die besondere Note aus den Eigenschaften der jeweiligen Wolle bzw. des Haares herauskommt.
Ebenso verarbeite ich die Haare von anderen Tieren, ich hatte schon Kaninchen, Pferde, Ponys, Lamas, Gepard uvm.
Egal was für einen tierischen Liebling Sie haben - schreiben Sie mir.
Alles ist möglich!

Geschichtliches:
Im Freundschaftskult und der Trauerkultur der Biedermeierzeit beispielweise wurde Schmuck aus Menschenhaar besonders geschätzt. Er korrespondierte mit der damaligen Vorstellung vom Haar als Hülle, die die verstofflichte Seele zu tragen vermochte.

So ist insbesondere mein Schmuck aus Hunde, Katzenwolle und deren Haar eine ästhetische Transformation, die die Beziehung zum geliebten Tier auf eine einzigartige Weise würdigt. Die meisten meiner Auftraggeber empfinden das so, als drücke sich in den Kunstwerken ihre besondere Nähe und ihre Liebe zum Tier aus.

Wir sehen uns hoffentlich bald!

Rufen Sie an: 0172 - 54 17 804 oder 06233 - 45 99 164
Atelier Adresse: Weidstr. 18 in 67227 Frankenthal


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...