Mittwoch, 30. Juni 2010

Schade um die schöne Wolle!

Zur Zeit ersticken wir fast schon, die Temperaturen klettern wie es scheint weiter nach oben und das Ende ist nicht in Sicht... so sieht man immer mehr "geschorene" Hunde rumlaufen. Es scheint ein Modetrend zur Zeit zu sein und die Hundefriseure greifen wie es mir scheint einfach zur Schermaschine, anstatt dem Hund eine vernünftige und dazu noch schöne Sommerfrisur zu verpassen.
Die Wolle und die Haare werden dann weggeworfen... sehr schade!

Liebe Hundehalter, sammelt doch das schöne Fell, denn es ist kein Wegwerfartikel - man kann viele schöne und dazu noch naturnahe Sachen daraus machen.
Sicher ist es sinnvoll, vor allem alten und kranken Hunden, den Sommer zu erleichtern, aber es geht auch "in schön" :-) d.h. die festsitzende Unterwolle rausholen, Fell ausdünnen und Deckhaar kürzen.
Und selbstverständlich nicht in der Sommerhitze spazieren gehen, kleine Runden im Schatten (Wald) am Wasser machen und Hundi darf den ganzen Tag dösen.
Also ich wünsche noch schöne weitere Sommertage!

Foto: Alwin, mein Eurasier mit "normalem" Fell und mit seinem ersten "Sommerkurzhaarschnitt" aufgrund von Herzkrankheit.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen dank für deinen Kommentar!
Tierische Grüße
Beate

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...