Montag, 16. Februar 2015

Seminar bei Prof. Dr. Udo Gansloßer

Am Wochenende ging es für mich nach Bremen zu Tina Müller von Freundschaft Hund, die uns schon naturheilkundlich, im Training und bei der Ernährung bei den Hundis schon seit 5 Jahren betreut.
Prof. Dr. Udo Gansloßer war wieder zu Gast und referierte zwei Tage über zwei sehr spannende Themen:
- ADHS Hunde, gibt es sie wirklich? Stereotypien und Hyperaktivität
- Markier und Bellverhalten
Freitag bin ich mit Tala, die mich begleitete, im Hotel angekommen, leider nach mehreren Staus. Samstag war das Thema der hyperaktiven Hunde sowie Hunde mit Stereotypien und Zwängen dran. Relativ wissenschaftlich auch, aber wirklich interessant.
Am Abend ging es dann ins Restaurant zum gemeinsamen und lustigen Essen :-)
Der 2. Seminartag war nicht mehr so wissenschaftslastig, es wurden jedoch neben viel Theorie auch einige Fallbeispiele besprochen.
Es war ein rundherum tolles informatives, wenn auch anstrengendes Wochenende. Lediglich Tala war völlig entspannt und verschlief beide Seminartage fast schon...
Ich kann es nur jedem empfehlen die Seminare und Vorträge von Prof. Dr. Udo Gansloßer zu besuchen!
Für mich war es das dritte Seminarwochenende bei Udo.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen dank für deinen Kommentar!
Tierische Grüße
Beate

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...