Samstag, 22. Dezember 2012

Im Heissiwald in Essen

Gestern hab ich ein kleines Daily Painting von Yiska übergeben , an Claudia, von der Samojeden Nothilfe, und wir waren in Essen im Heissiwald spazieren. Dort ist ein Wildgehege mit Wildschweinen, Rot und Dammwild...
Schade dass es so diesig heute war :-)
Alwin passte sich an an das langsame Tempo von Opi und Yiska. Yiska ist ja noch klein und Opi läuft in seinem Alter mit seinen Gebrechen natürlich etwas langsamer, aber er läuft :-) wenn er losläuft dann läuft er :-)
Zwei ganz tolle SAmojeden... :-)

Opi hat massive Probleme mit dem Bewegungsapparat. Als er zu Claudia kam, musste sie ihm bei Aufstehen helfen. Inzwischen kann er das alles alleine, wenngleich er nicht der Schnellste ist. Er hat diverse Hauttumore, die sich in den letzten Monaten nicht verändert haben. Dazu kommt ein schwaches Herz. Er muss massiv misshandelt worden sein. Wenn ihm jemand schnell begegneten, schmiss er sich schon auf Verdacht auf den Boden. Er hat zu Claudia schnell Vertrauen gefasst und sie kann alles mit ihm machen. Durch Yiska öffnet er sich nun auch anderen Menschen und holt sich seine Streicheleinheiten. Claudia ist THP - da hat Opi echt Glück :-)
Alle Fotos sind bei Facebook auf meinem Profil zu sehen: HIER KLICKEN






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen dank für deinen Kommentar!
Tierische Grüße
Beate

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...