Montag, 6. Juni 2011

Projekt Eurasier-Strickjacke 1

 Ich starte ein neues Strick-Projekt :-)
Am Freitag kam die neu versponnene Unterwolle von Alwin (yuhu, hab ich mich gefreut!), es sind 560 g und davon auch zwei Knäuel schneeweisse Samojedenwolle, die werde ich auch noch verwenden. Die Wolle ist sehr schön dünn versponnen. Es wird eine Strickjacke zum zuknöpfen, entweder mit V-Ausschnitt oder Rundausschnitt, ich kann mich noch nicht entscheiden... Mit zwei kleinen Vordertaschen.
Angefangen habe ich das Rückenteil. Gestrickt wird auf Nadeln der Stärke 6, die Jacke soll eine lockere Jacke sein, die man auch im Sommer wenn es abends etwas kühler wird, anziehen kann. 58 Maschen habe ich aufgeschlagen auf 48 cm Breite.
Die erste untere Reihe habe ich mit der weissen Samojedenwolle gestrickt, das wird ein interessanter Eyecatcher!Alle Ränder werde ich so machen. Bündchen ist 4 cm hoch, li-re gestrickt wie üblich, und weiter stricke ich einfach rechts.

Versponnene Eurasierwolle

Der Anfang ist gemacht: das Rückenteil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen dank für deinen Kommentar!
Tierische Grüße
Beate

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...