Montag, 22. November 2010

Projekt Eurasier-Jacke III - Fortsetzung...

Ich habe sogar aus mehreren Restlagen Vlieseline eine Innentasche genäht.
Und dann wurde es wieder schwierig, die Teile wurde zwar durch das Aufbügeln der Vlieseline etwas dünner, aber die Jacke ist trotzdem schön dick. Die Nähmaschine musste den Rest erledigen. Die Innentasche sowie die Vordertaschen habe ich draufgenäht, dann auch bei jedem Teil mehrmals vertikal an vielen Stellen mit der Nähmaschine 2 bis 3 cm drübergenäht wie bei Steppdecken (aber nicht horizontal, denn die Jacke soll ja noch dehnbar bleiben!). Denn ich weiss, dass die Vlieseline nicht für ewig kleben bleibt.
Und dann habe ich alle Teile zusammengenäht.
Ich habe um 11 uhr morgens angefangen und war um ca. 21 uhr fertig... Allerdings war ich natürlich zwischendruch mit Alwin draussen, hab gekocht usw.
Abends habe ich dann noch mit dem Kragen angefangen: es wird so ein Stehkragen oder vielleicht ein Rollkragen, auch zum zuknöpfen. Zu diesem Zweck habe ich direkt AN der Jacke drangestrickt.

Jetzt warte ich noch auf meinen Stoff für die Knöpfe...
Und das Sticken steht noch an...




















Ausserdem bin ich noch nicht ganz mit der Ausfertigung fertig, es muss noch von innen als Abschluß so ein elastisches Band welches den Rand der Vlieseline abdecken soll, drauf. Da muss ich aber erstmal schauen, was es so gibt... es soll ja alles vernünftig aussehen :-)

1 Kommentar:

Vielen dank für deinen Kommentar!
Tierische Grüße
Beate

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...